Samstag, Oktober 04, 2003
  Hier kommt die Entschuldigung für all meine unscharfen Photos:
»Lieber ein unscharfes Bild einer guten Idee...«
»... als umgekehrt.« Jorge R. Bülle
Gefällt mir sehr gut, hoffe nur, dass meine unscharfen Bilder nicht nur unscharf sind.
qll: photo-blogg.de 
  Update der zweite Versuch — quoxlox ist schneller als heise.de Nachdem die Apfelmänner letzte Woche, kaum hatte ich es installiert, dass neue Update auf 10.2.8 wieder zurückgezogen haben, wird heute ein 580k großes Zusatzupdate, oder Bugfix nachgeschoben. Naja, dann probier ichs halt mal. Ich fühl mich fast schon wie bei Bill G. da muss man auch ständig updates hinterherschieben. Bei mir hat auch das erste Update zwar keine Probleme gemacht, aber da scheine ich der Einzige gewesen zu sein. Das update gibts über die Softwareaktualisierung automatisch. 
  »Laut eeinr Sdtuie ist es ncmläih neazhu egal, in wcelehr Rgneilofhee die Bushcteabn eiens Wrotes setehn, wenn nur der estre und der lzttee Buasctbhe rtchiig gehricbeesn wrid. Der Rset knan ttaol flcsah sein und man kann es ohne Plbrmeoe leesn. Das ist so, weil das meicsnlhche Girhen nihct jeedn Bcbsutahen liset, sornedn das Wort als Gaznes wanrihmmt.«
qll: ichbinharmlos.de/blog/ 
Freitag, Oktober 03, 2003
  Turbo-Xenon-Taschenfunzel

In Zeiten der großen Stromausfälle kann eine leistungsfähige Taschenlampe nie schaden. Bei ALDI-Süd gibts ab diesem Donnerstag eine Kombination aus Xenon und LED Taschenlampe, die damit sowohl lichtstark als auch stromsparend ist. Und das ganze für 19,99 €. Ratet, wer am Donnerstag um 9.00 Uhr bei ALDI vor der Türe wartet? 
  Spamstatistik

Der letzten 90 Tage... 
  Neulich bei N*rma
Das erste mal im Leben einen Kassenzettel mit den Waren verglichen. Nachdem sich drei Kunden vor uns beschwert haben, dass ihre Produkte auf dem Kassenzettel einen anderen Preis als im Regal ausgezeichnet hätten. Auf unserem Kassenzettel hatten immerhin zwei von fünf Produkten den richtigen Preis! Da es sich aber insgesamt um einen Streitwert von 16 ct handelte, haben wir aufs Streiten verzichtet. Gehen dafür in Zukunft wieder zu ALDI. [Computerprobleme die Dritte.] 
  Computerprobleme wohin man sieht:

Die schöne neue Fahrkarte ist ja schon ein halbes Jahr abgelaufen?? "Tut mir leid, das geht nicht anders, die Karte gilt aber bis 2004, wirklich! Das Problem haben im Moment alle Stuttgarter Studenten. Wir haben da einen Softwarefehler" — Mh und jetzt? Ungültige Fahrkarte gekauft, na und! Aber wissen die Kontrolleure davon?
 
  Google denkt an den 3.Oktober:
 
  Immer noch nicht erreichbar...

Was ist denn mit der Uni los?? 
  Watt iss denn mit der Uni los??

Die Seite der Uni Stuttgart scheint im Moment unerreichbar. Nix mit redundanter Anbindung? 
Donnerstag, Oktober 02, 2003
  Smoking allowed... Auch hier darf geraucht werden. Ansonsten ziemlich japanisch. 
  Bundeswehr soll reduziert werden?

"Gut! Ich nehm 200 von den lustigen Rekruten und 20 Panzer. Was macht das dann? Ja, zum mitnehmen, aber wenn sie mir die Panzer noch aufschneiden würden..."
qll: swr 
  Was bedeutet Superzoom?
Hier ein Beispiel der DMC-FZ1, im oberen Teil ein gelbes Haus bei 35mm unten bei 420mm. Es sollte nun klar sein, was 12x Zoom bedeutet. Das Bild ist natürlich bearbeitet, aber die Größenverhältnisse entsprechen der Originalaufnahme!!

Wers nicht glaubt, hier die zusammengesetzten Originalaufnahmen (640X480). 
  Endlich eine Superzoomkamera mit 4 Megapix! Dieses DMC-FZ10-Ding muss ich haben!! Ist ja klar! Nachdem ich sehr gute Erfahrungen mit dem Vorgänger [DMC-FZ1] gemacht habe, war ich eigentlich der Meinung, dass 2 MegaPix ausreichen, wenn man mit dem optischen Zoom nah genug rankommt. Wenn es aber 4 gibt, dann muss ich die haben! Ist ja klar, oder?
Bilder von der DMC-FZ1 findet ihr übrigens ausreichend in der Rubrik photos. Die aktuellen Bilder stammen alle aus der DMC-FZ1.
qll:digitalkamera.de 
  Unispiegel und stayfriends.de suchen Ehemalige Aber wer zum Geier sind Egon Mayer und Daniela Schüssele?? In meiner Stufe waren die nicht. In Claudius' Stufe auch nicht! Wer kennt die Beiden?
Die Idee von Unispiegel und stayfriends Idee gut, darum hab ich mich auch eingetragen. Zu meiner Freude habe ich festgestellt, dass sich Anja Bös auch eingetragen hat. Na da kann ich mich ja mal melden, oder so.
Sehr schön weiter so. Das Internetz verbindet eben doch. 
  Zweimal Feuerwehr in der Talstr. Da brennts wieder irgendwo in Stuttgart. Wayne interessierts?? 
  Fresschen für SpamBots Der Schockwellenreiter machts schon lange, obs hilft weiß man nicht. Spambots mit falschen eMailAdressen füttern. So sollen die Spammer an den Mailer-Dämons in ihrem Briefkasten zugrunde gehen. Schade nur, dass ab und zu gültige Adressen erwischt werden. So bekomme ich seit geraumer Zeit Post an folgende Adresse: bmmfduasaefc[a]quox.com. Und hier noch: Fresschen [Nicht draufklicken, ist nicht für Menschen mit Köpfchen sondern für Bots mit AdressTöpfchen.] 
  VfB : Manchester — 2:1

Bild steht in keinem Zusammenhang mit Fussballspielen oder irgendwelchen Heckenschützen. Womöglich hat nur jemand ungeschickt eingeparkt, oder seinen Schlüssel im Wagen vergessen. 
  ALO die außerlomografischeopposition hat immer wieder Lustiges und Heiteres im Angebot. Besuch lohnt sich nicht immer, aber manchmal umso mehr.

 
  Aber so kalt ist es heute nicht wirklich?

Kleiner Bug! Mini Wanze.  
  Und quoxlox bleibt rauchfreundlich.

Beim Besuch dieser Seite dürfen sie gerne rauchen, wenn sie wollen. 
Mittwoch, Oktober 01, 2003
  Zensoogle Monopole müssen kontrolliert werden! Selbst wenn es natürliche sind.
Bleiben Sie wachsam. 
  Whoops! 404!
Wenn man schon auf einen 404-error stößt, dann sollte auch ein bißchen Spaß machen. Schauen sie sich dass mal an
  "Any"-key gefunden. Compaq scheint eine sehr geduldige oder eine sehr humorvolle Kundenbetreuung zu haben. Die erklären doch tatsächlich in den FAQ´s wo man den berühmten "Any"-key findet. 
  "Oscar"-Juroren bekommen keine DVDs mehr. [ heise]
Ne klar! In Zukunft werden DVDs überhaupt nicht mehr ausgeliefert. Videotheken bekommen keine mehr, Supermärkte bekommen keine und Endkunden erst recht nicht. Damit versucht die kränkelnde Filmindustrie sich vor illegalen Kopien zu schützen. Schade nur, dass die dann auf einem Haufen von Filmen sitzen, die keiner sieht und keiner kennt. Dürfen die "Oscar"-Juroren denn das Drehbuch lesen und sich den Rest dazudenken, oder ist die Gefahr des rumerzählens auch hier zu groß? 
  Fehlerteufel @blogger.de  
  Nur mal so ;) Dafür ist blogger.de eigentlich nicht gedacht? Oder? 
  Zeitgeist: Klimageräte

Wen wundert es, dass googles-Zeitgeist als "Häufige Suchbegriffe" für den August 2003, auf dem 1.Platz "klimagerate" ausspuckt? 
  Boykott führt über Blutorange

Die Sache mit dem Dosenpfand nervt mich langsam... Nach fast einem Jahr Einwegverpackungs-Abstinenz habe ich mein neues Lieblings-Getränk gefunden. Blutorangen-Drinks gibt es mittlerweile fast überall. Die Verpackung ist nicht bepfandet, was bedeutet: "Man darf endlich mal wieder eine nutzlose leere Flasche wegschmeißen!" — herrlich! 
  Neuer Gedankenflash-Blog unter el_jocho[at]quox.com Hier findet sich die nun outgesourcte Snöfrisk-Ziegen-Story. Viel Spaß beim lesen. Und dem Autor viel Spaß beim schreiben. 
  blogger.de öffnet seine Pforten Seit heute morgen um 4.00 Uhr gibt es einen neuen deutschen Blog-Dienst. Blogger.de ist kostenlos und finanziert sich durch einige unauffällige Amazon-Links. Viele Spaß beim bloggen. 
  soziologie-stuttgart.de setzt auf blogger.com Seit der blog_with_one_klick-Dienst blogger.com von google übernommen worden ist, hat sich einiges getan. Während andere Web-Dienste nach und nach ihre Gratisfunktionen zu Gunsten der kostenpflichtigen Varianten stutzen, setzt blogger.com ein Zeichen gegen den Trend. Hier werden immer mehr ehemals kostenpflichtige Merkmale nun kostenlos angeboten. Einer der Gründe, warum wir nun die Fachschaftsseite auf bloggers-Füsse gestellt haben. Wir erhoffen uns davon mehr Aktualität. Abwarten — ob's klappt hängt von uns ab... 
Dienstag, September 30, 2003
  sacfree® jetzt auch für die USA.
Der erste hodenfreie Slip der Welt schwappt nach Übersee. Schon seit einiger Zeit wird in diversen .com-blogs eifrig über sacfree® diskutiert, ab heute kann man die Hosen auch aus den USA [via paypal] bestellen.  
Montag, September 29, 2003
  "Der zunehmende Einsatz von Windows-Rechnern auch in sensiblen Prozessen wie der Stromversorgung stelle eine nicht zu unterschätzende Gefahr dar, meint etwa der Virenexperte der Universität Karlsruhe, Christoph Fischer." [ heise]
Das lass ich jetzt mal so stehen. 
  Terroranschläge auf das Stromnetz? Nachdem ich gestern die Frage aufgeworfen habe, ob die Häufung von Stromausfällen auf Zufällen beruht, scheinen sich heute die großen Energiebetreiber dieselbe Frage zu stellen. Dazu die sueddeutsche: "Aufgeschreckt von den Ausfällen in Italien, Großbritannien, Skandinavien und Nordamerika prüfen deutsche Netzbetreiber, ob Terroristen via Internet die Stromversorgung lahmlegen können..."  
  Nachtrag am nachTag.
Hier noch die zeit- und weltgeschichtliche Einordnung
der Photografie von Sabine. 
  Namensdatenbank Wer bitte braucht denn sowas??
Auf dieser Seite gibts alle "Mueller" http://names.malism.com/names/M/Mueller.html. Oh Wunder, wenn man nun noch mit der Browser-Seiten-Suche nach "Simon" sucht, findet man mich. Aber bin das wirklich ich? Oder gibts Dich dort auch? Probiers aus. Viel Spaß dabei, das ist reine Zeitverschwendung! Das Ding scheint mir eine Suchmaschinen-Kloake zu sein. Achtung nicht reinfallen! Stinkt. 
  Wars dringend?

Aja, es ist wieder Wasen, doo!

Danke Tschüss. 
Sonntag, September 28, 2003
  Notkerzen für den großen Stromausfall

Sie sollten sich mindestens eine der Kerzen auf die Platte laden, bevor wieder der Strom ausfällt und das Internet nicht mehr funktioniert. Man weiß ja nie! 
  Schon wieder Stromausfall.

Italien ist ja nicht das einzige Land, welches in jüngster Zeit mit schweren Stromausfällen zu kämpfen hatte. Ab dem 14. August waren rund 50 Millionen Menschen in den USA und Kanada tagelang ohne Strom, am 28. August war London betroffen, am 23. September gingen in Dänemark und Schweden die Lichter aus. Alles nur Zufall?? 

Powered by Blogger

sinnlos, wortlos, sprachlos, auch fassungslos, selten kopflos... manchmal bocklos, nie mehr bloglos. [photos sind selbst geschossen, sonst gekennzeichnet]

archive
17/08/03 / 24/08/03 / 31/08/03 / 14/09/03 / 21/09/03 / 28/09/03 / 05/10/03 / 12/10/03 / 19/10/03 / 26/10/03 / 02/11/03 / 09/11/03 / 16/11/03 / 23/11/03 / 30/11/03 / 07/12/03 / 21/12/03 / 28/12/03 / 04/01/04 / 11/01/04 / 18/01/04 / 25/01/04 / 01/02/04 / 08/02/04 / 15/02/04 / 22/02/04 / 29/02/04 / 07/03/04 / 14/03/04 / 21/03/04 / 28/03/04 / 04/04/04 / 18/04/04 / 25/04/04 / 02/05/04 /

[neuer Eintrag]

weekly

powered by blogger geourl
made on mac cd boycott
fuerstenberg smoking allowed
coffee powered aldi sued
panther 24/10/03 lomowall

barcode




quox